About Jasper

Jasper Hanel ist freiberuflicher Schlagzeuger, Absolvent des Popkurses 2016 an der Musikhochschule Hamburg und studierte von 2014 bis 2019 klassisches Schlagzeug am Dr. Hoch’s Konservatorium in Frankfurt am Main mit dem Abschluss Bachelor of Music. Er arbeitet mit diversen Künstlern des Pop- und Rockbereichs sowohl live als auch im Studio zusammen, ist aber ebenso in Jazzbands und gelegentlich in klassischen Orchestern aktiv.

Jasper wurde 1994 in Wiesbaden geboren und begann im Alter von 7 Jahren mit dem Schlagzeugspiel. Er ist Preisträger des „Deutschen Rock- und Pop-Preises“ 2011 und eröffnete bereits die Bühne für Juli, Nena, Culcha Candela u.v.m.

Jasper bestritt unzählige Konzerte im In- und Ausland, trat unter anderem in Schweden, Spanien, Italien und Österreich auf – im Sommer 2016 folgte eine Irland-Tournee. Im TV war er unter anderem bei der Silvesterfeier 2016 am Brandenburger Tor (ZDF) als Musiker vertreten. 2018 und 2019 spielte er mit dem Doppel-Platin-Künstler Ben Zucker Festivals und Arena-Shows. Seit November 2019 ist er Live-Drummer der Sängerin Sotiria.

Sein Markenzeichen sind geschmackvolle, songdienliche Grooves in einer Vielzahl an Stilistiken.