Bio

Jasper Hanel ist freiberuflicher Schlagzeuger, Absolvent des Popkurses 2016 an der Musikhochschule Hamburg und studiert aktuell Schlagzeug und Instrumentalpädagogik am Dr. Hoch’s Konservatorium Frankfurt/Main. Er arbeitet mit diversen Künstlern des Pop- und Rockbereichs sowohl live als auch im Studio zusammen, ist aber ebenso in Jazzbands und klassischen Orchestern aktiv.

Jasper wurde 1994 in Wiesbaden geboren und begann im Alter von 7 Jahren mit dem Schlagzeugspiel. Er ist Preisträger des „Deutschen Rock- und Pop-Preises“ 2011 und eröffnete bereits die Bühne für Juli, Nena, Culcha Candela u.v.m.

Jasper bestritt unzählige Konzerte im In- und Ausland, trat unter anderem in Schweden, Spanien, Italien und Österreich auf – im Sommer 2016 folgte eine Irland-Tournee. Im TV war er unter anderem bei der Silvesterfeier 2016 am Brandenburger Tor (ZDF) als Musiker vertreten. Im Sommer 2018 spielte er mit Platin-Künstler Ben Zucker auf Festivals und in ausverkauften Hallen.

Sein Markenzeichen sind geschmackvolle, songdienliche Grooves in einer Vielzahl an Stilistiken.